English version

E nachtlang füürland

Deutscher Titel: Eine nachtlang Feuerland
Deutscher Titel: Eine nachtlang Feuerland
Regie: Clemens Klopfenstein    → Biografie anzeigen   
Land: Schweiz
Jahr: 1981
Synopsis: Mitten in den Berner Jugendunruhen des Jahres 1981 trifft der desillusionierte 68er Max (Max Rüdlinger), der sich nur noch als Veteran der Studentenbewegung begreifen kann, auf die jugendlich-enthusiastische Chrige (Christine Lauterburg). Sie weist Max auf seine einzigartige Chance zum Widerspruch hin. Als Nachrichtensprecher des staatlichen Rundfunks könne er seine eigenen Nachrichten senden. In einer durchzechten Nacht beschließen die beiden, die Frühnachrichten mit der frohen Botschaft zu beenden, die Gletscher seien geschmolzen, die Hüter der Ordnung in Gegenden geflüchtet, deren Kälte der Starre ihres Ordnungssystems besser entspreche, Bern liege unter Palmen wie der Strand unterm Pflaster.
Sprache: Schweizerdeutsch

Technische Angaben

Format: DCP
Verleihstatus: Ausleihbar
Fassung: OmU
Sprache der Untertitel: Deutsch
Auflösung: 1440x1080
Größe: 154 GiB
Container: DCP-Interop
Codec: JP2K; PCM
Laufzeit in Minuten: 96
Farbe: Farbe
Ton: 5.1
Bildformat: 1:1,33
Bilder pro Sekunde : 24