English version

Das Schweigen der Männer

Regie: Clemens Klopfenstein    → Biografie anzeigen   
Land: Schweiz
Jahr: 1997
Synopsis: Max (Max Rüdlinger) ist unglücklich, weil er ein Schweizer ist: "Die Schweiz ist schön, aber langweilig". Für seinen Freund Polo (Polo Hofer), der sich an gegrillten Würsten auf den gemeinsamen Bergwanderungen erfreuen kann, ohne die Sinnfrage zu stellen, ist Max der typische Schweizer. Denn niemand ist unzufriedener mit sich selbst als der Schweizer. Als Max der Schweiz zu Fuß Richtung Italien zu entkommen versucht, dämmert ihm bald, dass man sich selbst nicht so leicht entkommt: "Ich komme mir vor wie auf einem Hometrainer vor einer Olivenbaumtapete". Und spätestens als er im Schatten der Pyramiden über Wurstsalat schwadroniert, wird klar, dass er auch in Ägypten die geballte Ladung Schweiz im Gepäck führt.
Sprache: Deutsch

Technische Angaben

Format: DCP
Verleihstatus: Ausleihbar
Fassung: OmU
Sprache der Untertitel: Deutsch
Auflösung: 1440x1080
Größe: 58,2 GiB
Container: DCP-Interop
Codec: JPEG2000 HC-SUB
Laufzeit in Minuten: 88
Farbe: Farbe
Ton: 5.1
Bildformat: 1:1,33
Bilder pro Sekunde : 24