English version

Bild

Regie: Ingo Kratisch    → Biografie anzeigen   
Land: Deutschland
Jahr: 2016
Synopsis: Der Bahnhof Alexanderplatz ist jetzt eine Fotogalerie. Fotografiert mit meinem so und so Phone. Jeder ist ein Fotograf. Das Bild, ursprünglich zur Verehrung der Götter, dann zur Verehrung der Herrschenden, dann zur Unterhaltung der Beherrschten, rückt uns heute, vom Gerätehersteller kuratiert, auf den Leib. Nach den Videos RE und PRO, in denen ich mit den Bildern frei spielen konnte, habe ich hier alle Personen, die bisher auftraten (also meist eher zufällig), nach ihrer Bildbiografie gefragt. An welche Bilder sie sich erinnern, welche Bilder sie wie beeinflusst haben, und mit welchen Bildern sie aufgewachsen sind. Ich wollte die Personen nicht nach persönlichen Vorlieben auswählen, sondern einer vorgegebenen Struktur folgen. Ich wollte mich überraschen lassen. Und ich wollte hier erfahren, wie meine Zeitzeugen die Welt der Bilder kennengelernt haben. (Ingo Kratisch)
Sprache: Deutsch

Technische Angaben

Format: Datei
Verleihstatus: Ausleihbar
Fassung: OF
Auflösung: 1920x1080
Größe: 27,61 GB
Container: MPEG-4
Codec: MPEG-4; QDM2
Laufzeit in Minuten: 90
Farbe: Farbe
Ton: Stereo
Bildformat: 1:1,78
Bilder pro Sekunde : 25