English version

Das Elektrische Paradies

Regie: Michael Busch    → Biografie anzeigen   
Land: Deutschland
Jahr: 2010
Synopsis: Work in Progress / Found Footage Um das Ausufern der Assoziationen und Bilder zu kanalisieren, schlüpfe ich in die Rolle des Sektengründers Cyrus Reed Teed, der kurz vor der Jahrhundertwende zum 20.ten Jahrhundert Wissenschaft und Religion miteinander verknüpfen will, indem er die Theorie verbreitet, daß die Menschheit nicht in unendlichen Weiten zu Hause sei, sondern im Innern einer kleinen Hohlwelt lebe. Mein ALTER EGO predigt eine Sphärologie der Endlichkeit gegen das Uferlose. (Michael Busch)
Sprache: Deutsch
Forumsjahr: 2010

Technische Angaben

Format: HDCAM
Verleihstatus: Ausleihbar nach Rücksprache
Fassung: OmU
Sprache der Untertitel: Englisch
Laufzeit in Minuten: 208
Farbe: Farbe
Bildformat: 1:1,78
Projektionsformat: 16:9
Bilder pro Sekunde : 25
Anzahl Akte: 2