English version

Henry Angst

Regie: Ingo Kratisch    → Biografie anzeigen   
Land: BRD
Jahr: 1979
Synopsis: HENRY ANGST ist ein Film über die Liebe, die mit einer Niederlage beginnt. Nachdem er sich beim Vorlesen eines Abschiedsbriefes, der einen unaussprechlich heiteren Tod verheisst, seines Lebens bewusst wurde, verlässt er seine Arbeit und seine Frau. Er geht ins Hotel und lost aus, welchen Weg er nun einschlagen wird. Die dargestellten Gefühlswelten bieten keinen Identifikationspunkt, im Gegenteil, das Vertraute wird zwar wiedererkannt, aber in unbekannter Erscheinung.
Sprache: Deutsch

Weitere Kopien:

Henry Angst, Datei, OF

Technische Angaben

Format: 35mm
Verleihstatus: Ausleihbar
Fassung: OF
Laufzeit in Minuten: 100
Farbe: Farbe
Ton: Lichtton
Bildformat: 1:1,33
Länge in Meter: 2755
Gewicht: 20
Anzahl Akte: 6