English version

Fåglar vid havet (Bön)

Regie: Wolfgang Lehmann    → Biografie anzeigen   
Land: Schweden
Jahr: 2008
Synopsis: Die wunderbare Schönheit des „Alleluia Versus Venite exultemus“ aus der römischen Osterliturgie faszinierte mich schon lange. Augustinus Worte im Ohr über die Kunst der Sequenz, wie zu seiner Zeit von den Sängern ein derartiges Musikwerk genannt wurde, blieb mir nicht viel mehr übrig als den Versuch zu unternehmen einen Film herzustellen der vielleicht im Ansatz etwas vollbringt von dem was Augustinus in der Sequenz hörte. Und was hörte er? Eine Form von Kommunikation die das gesprochene Wort nicht bedurfte sondern sich ganz von einem Geist zu dem anderen Geist offenbarte. Ich stelle zu der musikalischen Sequenz eine visuelle Sequenz hinzu. (Wolfgang Lehmann)
Schlagworte: Experimentalfilm

Technische Angaben

Format: DVD
Verleihstatus: Ausleihbar
Fassung: OF
Laufzeit in Minuten: 2
Farbe: Farbe
Anzahl Akte: 1