Dead Devil's Death Bar

Werk


Dead Devil's Death Bar
Dead Devil's Death Bar
Dead Devil's Death Bar
Dead Devil's Death Bar
Deborah Schamoni    → Biografie anzeigen   

Judith Hopf    → Biografie anzeigen   
Deutschland
2008
Deutsch
2008

In einer einzigen, kontinuierlich durchlaufenden Kamerafahrt, ohne Schnitt, erzählt der Film den Verlauf einer Nacht in der "Devils Bar". Die 21 Gäste werden von nur 8 Schauspielern und Freunden dargestellt, die durch Motion-Control Kameratechnik aufgenommen, mehrmals als verschiedene Charaktere im gleichen Bild auftauchen.
Die Gruppe der hier nach und nach eintreffenden Gäste, setzt sich zusammen aus einer lose verbundenen, urbanen, hedonistischen Gesellschaft, die in mehr oder weniger freundschaftlichen, kollegialen oder konkurrenten Verhältnissen zueinander steht. Verfolgt werden die Gespräche und Konflikte der Protagonisten vom ersten bis zum letzten Gast.
So sind sich alle grundsätzlich in ihrem modernen Wertesystem einig, wäre da nicht die Tatsache, dass am Ende doch jeder einzelne Gast einen unterschiedlichen Anspruch auf die Erfüllung seiner Wünsche und Erwartungen an diesen Raum und seine Gesprächspartner hat.
Und wären da nicht Leute wie zum Beispiel Jeremy, der durch seine bloße Ungeschliffenheit in der Lage ist eben diesen zur Schau gestellten Konsens ins Wanken zu bringen. So kommt es im Laufe der Nacht zu Missverständnissen, Konflikten, Überschreitungen und zu ungeahnten, neuen Konstellationen unter den Gästen.